wave-white

Lösungen für hochleistungsfähige Filtermedien

5.10.2022 17:00 CET5.10.2022 11:00 EST Vor Ort

Lösungen für hochleistungsfähige Filtermedien

San Diego, CA – Hilton Bayfront Hotel – Stand 319 | Treffen Sie unsere Experten! Wir freuen uns darauf, Sie bei der Entwicklungen Ihrer Filtermedien zu unterstützen. Mit unserer Technologiekompetenz und unserem breiten Produktportfolio liefern und entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Medien für die Luft-, Geruchs- und Flüssigkeitsfiltration.

Unsere Technologien

Unsere fortschrittlichen Technologien umfassen biozide und antimikrobielle Additive, Spinnvlies-, Trockenvlies-, Nassvlies-, Meltblown-, Aktivkohle- und Mikrofilamenttechnologie. Sie ermöglichen spezifische Techniken zur Verfestigung und Weiterverarbeitung, um so die genauen Vorgaben und Kundenanforderungen bestens zu erfüllen.
Filtermedien und Trägermaterialien von Freudenberg Performance Materials werden zum Beispiel in HVAC-, Pool & Spa-, Verdunstungskühler- und Reversosmosefiltern, Biofiltrationsmedien, Coalescer-Medien und Faltenstützen für die Flüssigkeitsfiltration eingesetzt. Renommierte Marken wie Colback®, Evolon®, Enka®Solutions, Karbofil, Filc und Lutradur® Filtermedien gehören zu unserem Produktportfolio.

Zusammenarbeit bei Produktentwicklungen

Mit unseren Kunden tauchen wir tief in die Materie ein, um die genauen Anforderungen zu verstehen. Ziel ist es, die gewünschten Materialeigenschaften zu erreichen sowie einfache und effiziente Produktionsprozesse bei unseren Kunden sicherzustellen. Profitieren Sie von den verschiedenen Technologien, der Vielzahl an möglichen Verarbeitungsmethoden und unserem umfangreichen Fachwissen.

Filtech materials

Technologiebasierte Verarbeitungsmethoden

Verfestigungsverfahren

  • Chemische Bindung
  • Wasserstrahlverfestigung
  • Vernadelung
  • Thermische Verklebung

Weiterverarbeitung

  • Konvertieren
  • Beschichten
  • Imprägnieren
  • Laminieren
  • Bedrucken

Das Kongressprogramm

Klicken Sie auf den unten stehenden Link, um das umfassende Programm der Themen und Präsentationen des 13. World Filtration Congress zu sehen. Unsere Experten freuen sich auf Sie!

Vollständiges Kongressprogramm

Sie möchten mehr Informationen oder sich gleich registrieren?

Hier geht's zur Eventseite
wave-blue

wave-white

High-performance filter media solutions

10/5/2022 05:00 PM CET10/5/2022 11:00 AM EST On location

High-performance filter media solutions

San Diego, CA – Hilton Bayfront Hotel – Booth 319 | Meet our experts! We look forward to supporting your filter media developments. With our technology expertise and wide product portfolio, we jointly develop and provide tailor-made media for Air and Liquid Filtration as well as Odor Control.

Our technologies

Our advanced technologies include biocide and anti-microbial additives, spunbond, drylaid, wetlaid, meltblown, activated carbon and microfilament technology, each allowing for specific bonding techniques and further treatments to meet exact sets of requirements and customer needs.
Filter media and support layers manufactured by Freudenberg Performance Materials are for instance applied in HVAC, Pool & Spa, Evaporative Coolers and Reverse Osmosis Filters, Biofiltration Media, Coalescer Media, pleat support for Liquid Filtration. Renowned brands such as Colback®, Evolon®, Enka®Solutions, Karbofil, Filc, and Lutradur® filter media are part of our product portfolio.

Collaborating for product developments

With our roll-good customers we like to dive deep to understand exact needs, and to aim high in terms of results for both achievable properties and easy and efficient customer production processes. Our different technologies and possible treatments combined with extensive knowledge are at our customers’ disposal.

Filtech materials

Technology-based treatments

Bonding techniques

  • Chemical bonding
  • Hydro entanglement
  • Needle punching
  • Thermal bonding

Treatments

  • Converting
  • Coating
  • Impregnating
  • Laminating
  • Printing

Congress schedule

Click on the link below to see the comprehensive schedule of topics and presentations that you will see at the 13th World Filtration Congress. Our experts are looking forward to seeing you.

Full congress schedule

Would you like more information? Or you want to register right now?

Visit the event page
wave-blue